Neugestaltung Innenstadt Freising

Untere Hauptstraße: zwischen Weizen- und Amtsgerichtsgasse


Die höhengleiche Pflasterung im östlichen Bereich der Unteren Hauptstraße wurde im Dezember 2017 abgeschlossen.

Weiterhin wurden 2018 im mittleren Bereich (Einmündung Amtsgerichtsgasse bis Marienplatz) die Spartenarbeiten erfolgreich fertiggestellt. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft konnte zudem in der Unteren Hauptstraße im Bereich zwischen Amtsgerichtsgasse und Weizengasse die Installation des Wärmenetzes durch die Stadtwerke erfolgreich beendet werden. 

Busverkehr Untere Altstadt
Seit 09. Dezember 2018 wird die Innenstadt mit Kleinbussen im Zehn-Minuten-Takt bedient. Genaue Informationen lesen Sie bitte nach auf der Seite "Infos zum Busverkehr".

Aktueller Rahmenterminplan

Der Rahmenterminplan mit den Bauzeiten für die Spartenarbeiten (Kanal, Wasser, Strom, Wärmenetz) und der Neugestaltung der Oberflächen wurde aktualisiert (Stand 08.11.2018). Er präsentiert die vorgesehenen Bauzeiten in den jeweiligen Bauabschnitten. Zum Öffnen der Plans als PDF-Datei auf das Bild klicken.  

Rahmenterminplan Innenstadt-Neugestaltung
Rahmenterminplan Innenstadt-Neugestaltung. Zum Öffnen der Plans als PDF-Datei in neuem Fenster auf das Bild klicken.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kanalbau
Stadtentwässerung Freising
stadtentwaesserung--nospam[at]freising--nospam.de

Stadtbusverkehr
Freisinger Parkhaus und Verkehrs-GmbH
stadtbusse--nospam[at]freisinger-stadtwerke--nospam.de

Straßenbau, Kosten, Gestaltung und Planung
Baureferat der Stadt Freising
stadtplanung--nospam[at]freising--nospam.de

Umleitungen, Verkehrsanordnungen
Ordnungsamt Freising
ordnungsamt--nospam[at]freising--nospam.de